Wenn Sie Mitglied bei uns werden wollen.

Möchte ich Ihnen kurz mitteilen, was wir von Ihnen als Neumitglied erwarten.

Grundsätzlich legen wir im Verein besonderen Wert auf die Zucht von Geflügelrassen. Bei allen Geflügelzüchtern stehen die Reinerbigkeit, Form und die Beschaffenheit des Federskleides an erster Stelle, danach kommen als Zubrot die Eier.

Wir sind nach wie vor an neuen Züchtern interessiert, die sich bereiterklären sich schulisches Wissen und die Grundkenntnisse über die Geflügelhaltung anzueignen und weitergeben.

Auch sogenannte Geflügelliebhaber, die sich in erster Linie über das tägliche Ei freuen, können bei uns aufgenommen werden. Sie müssen aber die Grundkenntnisse über Tierhaltung und Hygiene haben, bzw. bereit sein sich diese anzueignen bevor die Tiere angeschafft werden.

Die vom Veterinäramt vorgeschriebenen Impfungen sind einzuhalten und durchzuführen.

Diese werden bald auch bei uns kostenpflichtig, wie in den meisten Vereinen.

Die weiteren Wünsche sind unsere Vereinssatzung einzuhalten. Auch wünschen wir uns, dass unsere Monatsversammlungen regelmäßig und zahlreich besucht werden. Diese finden jeden 1. Freitag im Monat statt. Dort gibt es oft wissenswerte Information, Hilfe und jede Menge Erfahrungsaustausch.

Im laufenden Vereinsjahr haben wir 3 - 4 Veranstaltungen, bei denen wir uns über Unterstützung freuen würden. Das würde bedeuten, dass Sie sich mit Ihrer Arbeitskraft einbringen (was uns am liebsten wäre) oder eine Abstandszahlung leisten. Mitglieder ab 65 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen, aber rüstige Senioren sind gerne als Helfer willkommen.

Wenn Sie sich jetzt noch angesprochen fühlen,dann öffnen Sie die neue Seite, drucken den Aufnahmeantrag aus, füllen ihn aus und senden ihn an den 1.Vorsitzenden.

Aufnahmeantrag anzeigen