Wir sind ein Verein von Vogel- und Geflügelzüchter in Worms-Leiselheim..
 Unsere Leidenschaft ist die Erhaltung und Zucht von Hühner-, Tauben-, Enten-, Gänsen- und Putenrassen, sowie Vögel, in ihrer Form, Farbe und den sonstigen Facetten.
Der Vogel- und Geflügelzuchtverein 1909 Worms-Leiselheim e.V. wurde im Jahre 1909 gegründet und ist Mitglied des Kreisverbandes  Rassegeflügelzüchter Worms. Auserdem sind wir an den Landesverband Rheinland - Pfalz angeschlossen,sowie auch dem Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter.
 Wir halten unsere Tiere artgerecht, dabei beachten wir den Tierschutz. Aber nicht nur die allgemeine Zucht und deren Haltung liegt uns am Herzen, natürlich wollen wir unsere Leidenschaft mit Anderen teilen. deshalb finden jeden1. Freitag im Monat unsere Versammlungen statt. Des weiteren Veranstalten wir auch ein Grillfest, einen Familienabend und als Höhepunkt unsere Lokalschau.